Urlaub am Tegernsee: traumhafter Aufenthalt in idyllischer Natur

1 min read
ST. Georg

Das wunderschöne Bayern mit seinen herrlichen Seen und Gebirgen immer eine Reise wert. Vor allem der Urlaub am Tegernsee hat es mir angetan. Besonders gerne übernachte ich im
St. Georg Bio Design Hotel, von wo aus ich einen atemberaubenden Blick auf die Alpen genieße.
Im Sommer lädt der Tegernsee natürlich mit einer angenehmen Wassertemperatur zum Baden ein. Doch auch Windsurfer, Segler, Ruderer oder Stand-Up-Paddler sind hier gerne aktiv.
Rund um den See gibt es zahlreiche charmante Cafés und Restaurants in traumhafter Lage und mit bayerischen Spezialitäten aber auch italienischer Küche oder anderen internationalen Gerichten.
Nach so viel kulinarischen Köstlichkeiten ist ein bisschen Sport eine wahre Wohltat für den Körper. Neben Wassersport gibt es natürlich dank der wunderbaren Berge auch zahlreiche Möglichkeiten zum Wandern oder Radfahren.
Mehr als etwa 300 Kilometer Wanderwege sowie ein ausgedehntes Radwegenetz gibt es zu entdecken.

Urlaub am Tegernsee

Auch im Winter ein absoluter Hochgenuss

Ein entspannter Urlaub am Tegernsee lohnt sich auch zur kalten Jahreszeit, denn dann lädt die verschneite Landschaft mit den romantischen Berghängen zum Skifahren oder zu Schneeschuh-Wanderungen ein. Wer sich danach ein wenig aufwärmen möchte, sollte seinen Aufenthalt mit einem Besuch in der Montemare-Saune kombinieren.
Naar boven

Geef een antwoord

Het e-mailadres wordt niet gepubliceerd. Vereiste velden zijn gemarkeerd met *